Dienstag, 7. Januar 2014

Temple Court - der zweite Bibel-Block


Hier ist der zweite Bibel-Block. Er heißt Temple Court und dahinter liegt ein Text des Lukas-Evangeliums, Lukas 2, 41-43, 46-47:
"Die Eltern von Jesus gingen jedes Jahr zum Passafest nach Jerusalem. Als Jesus zwölf Jahre alt war, nahmen sie ihn zum ersten Mal mit. Nach den Festtagen machten die Eltern sich wieder auf den Heimweg, während der junge Jesus in Jerusalem blieb. Seine Eltern wussten aber nichts davon. ...
Endlich am dritten Tag entdeckten sie ihn im Tempel. Er saß mitten unter den Gesetzeslehrern, hörte ihnen zu und diskutierte mit ihnen. Alle, die dabei waren, staunten über sein Verständnis und seine Antworten."

Ich will für den Quilt, bis auf den Hintergrundstoff, nur Batiks verwenden. Das hat Vor- und Nachteile. Der Vorteil: die Dreiecke verziehen sich nicht so leicht; der Nachteil: Dreiecke exakt zuzuschneiden und zu verarbeiten, ist schon eine Herausforderung - und die Batikstoffe lassen sich nicht so leicht in die eine oder andere Richtung ziehen, um Ungenauigkeiten auszugleichen. Also werde ich mit der einen oder anderen kleineren Abweichung leben.

1 Kommentar:

Marika hat gesagt…

Sehr Interessant, dein Bibel Blog
liebe Grüße Marika

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...